Winterstimmung

Glockenturm bei Schnee

So viel Schnee wie dieses Jahr gab es lange nicht mehr auf der Dobelmühle. Schade, dass in diesem Jahr keine Gruppen diese Stimmung und den Spaß im Schnee genießen können.

Wir versuchen nach vorne zu schauen, auch wenn das im Moment sehr schwierig ist: Ab wann kann es unter welchen Bedingungen weiter gehen? Ab wann können wieder Freizeiten stattfinden? Zusätzliche Absprachen sind nötig, die Gäste brauchen Informationen, wie Hygienekonzepte umgesetzt werden können.

Die Anschaffung des Festzelts, die noch vor der Pandemie beschlossen wurde, erwies sich als gut. Dadurch kann der Platz in der Tenne erheblich erweitert werden, um auch beim Essen die nötigen Abstände halten zu können.

Natürlich konnte auch die Baufreizeit Anfang Januar nicht stattfinden. Dafür sind unsere FSJler um so fleißiger: Das Festzelt hat einen sauberen Winterlagerplatz im Schuppen hinter der Tenne, im Himmelsblick wurden gespendete Kirchenbänke zunächst aufgehübscht und dann aufgebaut. Derzeit richten die FSJler den Hobbyraum zwischen Bauernhaus und Fischteichen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Edgar. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.