Elterncamp – ein Wochenende für Eltern erwachsen werdender Kinder

FlyerElterncamp14

Einige Eltern, deren Kinder aus dem Familiencamp Alter herausgewachsen sind haben den Wunsch geäußert, dass die Dobelmühle ein Wochenende für sie anbieten möge. Den Wunsch haben wir gehört, das erste „Eltern Camp“ findet vom 7.-9. Februar auf der Dobelmühle statt und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den ehemaligen Familiencamp-Teilnehmern, aber auch auf Eltern und Alleinerziehende die noch nicht auf dem Familiencamp waren.

Wir wollen an diesem Wochenende den Wechsel thematisieren, der sich mit dem Älter- und Selbständigerwerden der Kinder ergibt. Sigfried Hornung, der uns durch das Thema führt, schreibt: „Nach so vielen Jahre, in denen die Kinder meistens den Takt und auch das Programm vorgegeben haben, beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die eigene Ausrichtung und der Umgang mit dem Partner, sich selbst und mit Freunden will neu gestaltet werden.“

Daneben freuen wir uns auf ein Wiedersehen. Wir werden gut essen, uns im Gewölbekeller treffen und natürlich auch die kreativen und erlebnispädagogischen Möglichkeiten der Dobelmühle nutzen.

Weitere Informationen und Anmeldung

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Edgar. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.