Hochseilgarten-Trainerausbildung 2017

Nun ist die HSG-Trainerausbildung auch schon wieder vorbei. Mit dabei waren die drei Ausbilder Alex, Walter und Ali sowie wir acht neuen Trainer/-innen. Ums leibliche Wohl kümmerten sich u. a. Edgar und Biggi.

Wir durften zwei geniale, aufregende und lehrreiche Wochenenden erleben. Neben dem Lernen und Trainieren der Rettungsübung, bei der es stets konzentriert zuging, gab es den berühmt berüchtigten Zerreißabend, an dem Klettermaterial dran glauben musste. Und auch der Spaß war nicht fern. So gab es, weil wir super Wetter hatten, im Badesee Abkühlung oder die Oma von Alex sagte, dass man sich bei Gewitter nicht bewegen darf und natürlich viele weitere lustige Momente.

Und auch die gestellten Unfälle konnten gut gemeistert und reflektiert werden, sodass wir mit ganz vielen Erfahrungen nun zu den Hochseilgärtnern gehören.

Simone Dietrich

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Edgar. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.