Herbst-Bautage

Wie in jedem Jahr fanden sich auch heuer am ersten Novemberwochenende viele fleißige Helfer zu den Herbstbautagen auf die Dobelmühle ein. Interessierte waren schon am Vorabend zur Church Night im Himmelsblick eingeladen, einem Jugendgottesdienst, der vom Jugo Team der Ev. Kirchengemeinde Aulendorf mitgestaltet wird.

Am Freitagmorgen ging es dann richtig los. Mit vielen Helfern konnten die obligatorischen Pflegearbeiten auf dem Gelände durchgeführt werden. So wurden 6 Bäume gefällt und das Gebüsch an Wegen und Badesee gelichtet. Mit dem dabei entstandenen Feuerholz und den Reisigbüscheln, kommt die Mühle gut über die nächste Lagerfeuersaison.

Weiterhin hat der Abbau der Kletterwand am Kletterturm hinter dem Sani begonnen, da diese bereits in die Jahre gekommen ist und nun erneuert werden sollte. In den Bautagen im Winter sollen dann neue Balken und Platten montiert werden, damit der Turm fit für den nächsten Sommer ist. Zusätzlich wurde auch der neue Mühlenfrosch bemalt, Unkraut gejätet, einige Bänke zur Reparatur abgebaut, an der Hängematte im Hochseilgarten weitergearbeitet und auch das Abseilgerät umgehängt.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch das tolle Team, das uns während der Bautage so gut mit Speisen und Getränken versorgt hat. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, die es erst möglich gemacht haben diese Fülle von Aufgaben zu bewältigen.

Bericht: Patrick Rose

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Edgar. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.