Bericht Snowcamp 2018 (23.-25. Februar)

Und wieder einmal war das Snowcamp, das einzige Camp der Dobelmühle außerhalb der Mühle, ein voller Erfolg. Drei Tage verbrachten wir gemeinsam auf der Wertacher Mühle im Allgäu.

Nachdem am Freitagabend alle so nach und nach eintrudelten wurden wir mit einem leckeren Essen empfangen und haben abends noch die gute Gemeinschaft genossen. Der bunte Mix aus Familien und Einzelpersonen, Jugendliche, Erwachsene und Kinder, Bekannte und neue Gesichter ergaben eine gute Gemeinschaft. Die folgenden zwei Tage verbrachten wir auf der Piste. Der Großteil war in Oberjoch und so traf man immer wieder Leute die man kennt. Die schlechte Sicht und die eisigen Temperaturen taten der Stimmung keinen Abbruch und spätestens abends, zurück auf der Hütte, konnte man sich am gemütlichen Kamin wieder auftauen. Frisch geduscht und gestärkt hatten wieder alle Kraft für die ein oder andere Runde Qwixx, Tabu (Grüße gehen raus an Knoten-Knut) oder Wizzard. Der obligatorische Tschüsskreis wurde am Sonntag spontan auf die Piste verlegt bevor alle früher oder später die Heimreise wieder antraten. Die Sicht wurde jeden Tag besser, die Temperaturen jeden Tag negativer. Aber trotzdem lässt sich abschließend nur eins sagen: Schee wars!

Bericht von Dirk