Clubcamp ab 2020 jährlich

Seit 30 Jahren gibt es das CLUBCAMP auf der Dobelmühle bei Aulendorf. Nach intensiven Gesprächen haben das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und die Dobelmühle gGmbH vereinbart, diese Veranstaltung nicht nur weiterzuführen, sondern den Durchführungs-Rhythmus zu verdoppeln. Ab 2020 wird das Camp für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren deshalb jährlich stattfinden, immer am zweiten Wochenende nach den Sommerferien. Dadurch wird das CLUBCAMP für die kontinuierliche Konfirmandenarbeit noch interessanter als bisher. Das kommende Jahr soll dafür genutzt werden, das bestehende Konzept zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Für Dieter Braun, den Fachlichen Leiter des EJW, ist das CLUBCAMP ein ideales Einstiegscamp für Teenager, damit diese mit dem christlichen Glauben in Kontakt kommen und darüber hinaus auch junge Leute kennenlernen können, die an Jesus Christus glauben. „Das Ganze ist eingebettet in ein fulminantes Programm auf dem großartigen Gelände der Dobelmühle mit all seinen erlebnispädagogischen Möglichkeiten“, teilte er mit.

Dirk Baumeister, ehrenamtlicher Geschäftsführer der Dobelmühle gGmbH, freut sich sehr über die Fortsetzung der Kooperation mit dem EJW. „Seit 1992 bin ich in der Leitung des CLUBCAMPs aktiv, zuvor schon als Teilnehmer mit meiner Jugendgruppe. Für mich war und ist das CLUBCAMP ein geniales Format, um 13 bis 17-Jährige für christliche Jugendarbeit zu gewinnen. Die fast unbegrenzten Möglichkeiten auf der ‚Mühle‘ und das sensationelle Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern mich bis heute“.

Jetzt gilt es, das CLUBCAMP ab 2020 zukunftsfähig zu machen und eine neue Generation von CLUBCAMP-Begeisterten auf die Reise zu schicken. Christoph Schneider, EJW-Landesreferent für Beziehungsinitiative / Young Life, freut sich über Interessierte, die gerne daran mitdenken möchten.

Kontakt: Christoph Schneider, christoph.schneider@ejwue.de

Die Termine zum Vormerken:

  • 25. – 27. September 2020
  • 24. – 26. September 2021
  • 23. – 25. September 2022

Aktuelle Infos: