Elterncamp – Seminar für Eltern deren Kinder erwachsen werden

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Kinder gehen aus dem Haus, werden erwachsen und selbständig. So schön das auch ist, stellen sich die Eltern doch häufig die Frage: Wohin gehen wir jetzt? Was fangen wir jetzt mit unserer neugewonnenen „Freiheit“ an?

Nach so vielen Jahre, in denen die Kinder meistens den Takt und auch das Programm vorgegeben haben, beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die eigene Ausrichtung und der Umgang mit dem Partner, sich selbst und mit Freunden will neu gestaltet werden.

An diesem Wochenende möchten wir dazu Impulse geben, miteinander ins Gespräch kommen, Gedanken und Ideen austauschen.

Denn auch die Eltern müssen „erwachsen“ werden – verstehen, dass sie loslassen müssen. Gleichzeitig haben sie aber auch die Chance, sich wieder mehr auf sich selbst und einander zu besinnen und in manchen Punkten nochmal neu anzufangen.

Das Seminar findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Inhaltlich werden wir so arbeiten, dass sowohl neue Teilnehmer als auch Teilnehmer vom letzten Mal neue Impulse mitnehmen werden.

Kraft und Mut für diesen Neuanfang zu schöpfen und eine Vorstellung vom zukünftigen Leben zu bekommen, dazu laden wir sie herzlich ein.

Termin: 26.-28. Februar 2016
Veranstalter:
Dobelmühle gGmbH
Leitung: Siegfried Hornung, Biggi Rech, Edgar Hiersekorn, Inken Zyschka
Anmeldung: bitte diesen Flyer herunterladen, ausfüllen und faxen oder per Post schicken
Reisebedingungen: Bitte hier herunterladen
Kontakt:
Dobelmühle gGmbH
Dobelmühle 24
88326 Aulendorf
Telefon: 07525/8188
Fax: 07525/1068
E-Mail: info@dobelmuehle.de