Neue Webseite

LuftbildGelaendeWir freuen uns, heute die neue Webseite der Dobelmühle zu präsentieren.

Eine neue Webseite ist nötig geworden, weil sich der „Untergrund“ bei unserem Provider geändert hat (PHP und mySQL Version für die Fachleute). Wir hätten entweder die alte Seite umprogrammieren müssen, oder aber eine neue Seite bauen.

Wir haben die Gelegenheit am Schopf gepackt und diese neue Seite auf Basis von WordPress erstellt. Gegenüber der alten Webseite ist es hier einfacher, dass mehrere Personen den Inhalt erstellen und bearbeiten. Die Inhalte der alten Seite sind weitgehend 1:1 übernommen, die Menüs wurden allerdings angepasst und hoffentlich die Navigation insgesamt verbessert.

Dadurch haben wir neue Möglichkeiten, die bisher gar nicht (z.B. RSS Feeds zur Seite) oder nur umständlich möglich waren. Die Seite lässt sich nun auch auf Mobilgeräten sehr gut lesen. Wir haben uns jedenfalls vorgenommen, in Zukunft hier auf der Webseite aktueller zu sein und häufiger Updates darüber zu liefern, was auf der Dobelmühle so läuft.