Jahreshauptversammlung des Förderverein Dobelmühle e.V.

Neuer Vorstand

Am Sonntag fand die Jahreshauptversammlung des Förderverein Dobelmühle e.V. statt. Die Versammlung sollte ursprünglich im April stattfinden, nun konnte sie bei schönem Wetter im erstmals aufgebauten Festzelt mit dem nötigen Abstand stattfinden.

Der Jahresbericht vom 1. Vorsitzenden Dirk Baumeister bezog sich auf das Jahr 2019, wobei natürlich aktuelle Informationen über das Jahr 2020 nicht fehlten. „Wir sind dankbar für die vielen Spenden in Höhe von 19600 €, mit denen der Förderverein die Dobelmühle in diesem schwierigen Jahr unterstützen kann“, so Dirk Baumeister.

In seiner Funktion als Geschäftsführer der Dobelmühle gGmbH, deren Gesellschafter der Förderverein zu einem Drittel ist, berichtete er auch über die aktuelle Lage. Alle Konficamps auf der Dobelmühle wurden dieses Jahr abgesagt, Schullandheim Aufenthalte können bis zum Ende des nächsten ersten Schulhalbjahres nicht stattfinden. Statt vier Sommerfreizeiten werden dieses Jahr nur das Maxx Camp des CVJM Baden sowie das f.r.o.g Camp mit reduzierter Teilnehmerzahl stattfinden. Der Aufwand, die notwendigen Hygienekonzepte zu erstellen und umzusetzen ist sehr groß. Aber die Dobelmühle hat keine Verbindlichkeiten für Miete etc., und die Lohnkosten konnten durch Kurzarbeit deutlich reduziert werden. „Wir haben gut gewirtschaftet … weshalb wir leider keine derzeit möglichen Corona Hilfen in Anspruch nehmen können. Und allgemeine Rücklagen durften in der gemeinnützigen GmbH auch nicht gebildet werden. Wir hoffen dass die Übernachtungszahlen im Jahr 2021 wieder auf den Stand von 2019 steigen, dann sind wir mit einem blauen Auge durch diese Krise gekommen“, so Dirk Baumeister. „Und wir haben viele Menschen, die an uns denken, was uns tatsächlich überwältigt hat. Über verschiedene Aktionen, z.B. vom Kidscamp, gingen Spenden von 12000 € an die Dobelmühle!“

Ihren letzten Jahresbericht als Rechnerin des Fördervereins gab Karolin Neutzner, die ihr wichtiges Amt in diesem Jahr in die Hände von Hanna Binder übergibt. Sie wurde in der Versammlung mit großem Dank verabschiedet.

Turnusmäßig wurde in diesem Jahr der Vorstand neu gewählt.
Die in der Hauptversammlung gewählten Mitglieder des Vorstands sind (von links nach rechts): Albrecht Binder, Patrick Rose, Hanna Binder (Rechnerin), Dirk Baumeister (1. Vorsitzender), Simon Schneider, Birgit Rech und Alexander Katz (2. Vorsitzender).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Edgar. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.