Bericht Mühle Life

Bei wunderschönem Sommerwetter tummelten sich am Sonntag, 09.09.2012 viele Besucher beim Tag der offenen Tür auf der Dobelmühle.

Mühle live startete wie gewohnt morgens mit einem Gottesdienst im Zirkuszelt. Es wurde viel gesungen und der Predigt zum Thema „Himmelsblicke“ gelauscht. Interessant war auch der Rückblick auf das vergangene Jahr, mit Bildern der verschiedenen Freizeiten und Veranstaltungen, die auf der Dobelmühle stattgefunden haben, wie das Familiencamp, Kidscamp, Lifecamp und die Konfirmanden-Freizeiten.

Nach der Verabschiedung der bisherigen FSJ’ler und der Begrüßung der „Neuen“ wurde ein leckeres Mittagessen angeboten. Nachmittags gab es ein buntes Programm auf dem großartigen Gelände. Es wurde geklettert, geschminkt und der Hochseilgarten ausprobiert. Bei Kaffee und Kuchen oder einem erfrischenden Eis konnte man sich stärken.

Bei den Mühlenführungen staunten die Besucher, als sie den neuen Andachtsraum „Himmelsblicke“ besichtigten. Der Raum mit seinen großen Fenstern im Dach, die den Blick in den Himmel öffnen, soll in Zukunft für Gruppen als Raum der Besinnung zur Verfügung stehen.

Der erste Gottesdienst im neuen Andachtsraum fand bereits am Samstag Abend im Rahmen des Mitarbeiter-Danke-Fests statt.

Alles in Allem, ein sehr gelungenes Wochenende mit viel Spaß, Action und schönen Begegnungen.